Session > 2020/2021

Liebe Karnevalsfreunde,

nachdem der Äze-Sonntags-Zug in diesem Jahr wegen einer Sturmwarnung berechtigterweise abgesagt wurde, dachten wir, es könnte nicht schlimmer kommen. Doch dann kam ein Virus direkt aus China und hat seit Aschermittwoch unser aller Alltag massiv beeinflusst.

Für ein chinesisches Produkt ist dieses Virus erstaunlich stabil und wahrscheinlich auch wandlungsfähig. Das Schlimmste ist aber: Genaues weiß man nicht und diese Tatsache hat uns zu einer schwerwiegenden Entscheidung geführt.

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft hat sich nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, in der Session 2020/21 keine Veranstaltung durchzuführen.

Weder die Karnevalssitzung noch den Karnevalszug mit Zugausklang können wir unter den aktuell festgeschriebenen Hygienevorgaben des Infektionsschutzes der Coronaschutzverordnung durchführen. Die geforderten Auflagen zur Durchführung einer karnevalistischen Veranstaltung können wir nicht erfüllen, zudem geht für uns die Gesundheit all unserer Mitglieder und Besucher vor.

Ebenfalls werden wir im Jahr 2020 keine Jahreshauptversammlung abhalten. Wir wollen die Ansammlung von Menschen vermeiden und eine Videokonferenz, an der jeder Glehner Haushalt und die auswärtig wohnenden Mitglieder teilnehmen, sprengt wahrscheinlich die Glasfaserleitung im Stadtgebiet.

Wir bitten für diese Entscheidung um Verständnis und hoffen, dass sich diese Situation so schnell wie möglich in den Griff bekommen lässt. Voller Optimismus planen wir die Session 2021/22 und haben das Sitzungsprogramm für den
22. Januar 2022 vorbereitet. In der Hoffnung, dass wir dann feiern können, erwarten wir Euch in der Dorfhalle in Hostel!

Das Wichtigste: Bleibt gesund und behaltet euren Humor!

Wir freuen uns nach dieser seltsamen Zeit auf weitere wilde Feiern mit Euch, vielleicht sehen wir uns ja alle auf dem Maskenball 2022.

Der Vorstand der KG Äzebälleg Glehn